Freitag, 14. August 2015

54. Etappe Nordmaling - Umeå

Kilometer:  57 (3289)
Höhenmeter: 320
Fahrzeit: 3 Stunden 45 Minuten
Abfahrzeit: 9:30 Uhr
Ankunftszeit: 15:00 Uhr
Unterkunft: Hotell Gamla Fängelset
Wetter: schön

Heute verliessen wir nach einem Superfrühstück, es gab Rührei, Speck, Pfannkuchen und vieles mehr, Richtung Umeå. Wir fuhren wiederum der E4 entlang. Wenn man dann so diesen Strassen entlang radelt, fragen wir uns schon was die Autofahrer so alles aus dem Auto schmeissen. Hier mal eine ganz kleine Aufzählung: MC Donalds Tüten, Burger King Becher. Bananenschalen, Bierdosen, Glasflaschen, Streckgummi, Nastücher. Apfelreste, Papier und Plastik jeglicher Art, Sonnenbrillen. Spannsets, Schrauben von Lastwagen und Autos verloren, die Liste könnte man noch seitenweise ergänzen.
Immer wieder sehr schön anzusehen dagegen sind die wunderbaren Seen und Wälder hier in Schweden. Kombiniert mit Sonnenschein und Wind immer schön anzusehen.
Unsere heutige Unterkunft ist ein altes Gefängnis das umgebaut wurde. Wir haben eine Zelle für uns alleine. Eine Zelle für eine Person,  jedoch mit einem Zustellbett. Es ist gemütlich und für eine Nacht super. Hier im Gefängnis haben wir dann auch wieder einmal ein feines Latte Macchiatto getrunken. Danke Thomas für den Tipp!















2 Kommentare:

  1. Schöne fotos vom gefängnis hoffe ihr habt gut geschlafe
    Gute fahrt heute.
    Grüessli mami

    AntwortenLöschen
  2. Hallo zusammen !
    Seit ihr also schon im Gefängnis gelandet . War doch eine Erfahrung wert im Gefängnis zu übernachten.
    Schöne Bilder . Was da aus dem Auto geworfen wird ,ist da vielleicht besser.
    Nur wird es bei uns eingesammelt vom Strassendienst.
    Gute Fahrt .Gruss Josef / Papi

    AntwortenLöschen