Freitag, 21. August 2015

61. Etappe Kalix - Overtorneå

Kilometer: 88 (3777)
Höhenmeter: 421
Fahrzeit: 5 Stunden 20 Minuten
Abfahrzeit: 9:00 Uhr
Ankunftszeit: 15:30 Uhr
Unterkunft: Holiday Village
Wetter: schön, warm

Heute folgten wir nun nicht mehr der E4 sondern nahmen die 398 weiter nach Norden. Dies ist nun wirklich eine Strasse im Niemandsland. Dabei haben wir uns nun extra ein Autonummernschild zugelegt, damit wir nun auch auf der Autobahn fahren dürfen. (siehe Photo)
Unser Mittagshalt fiel, infolge Mückenplage, relativ kurz aus. Wir rasteten irgendwo an der 398ten. Genau dann kam der Landbesitzer und fuhr von seinem Grundstück. Ein wenig "Smalltalk", dann kramte er irgend etwas in seinem Auto und kam mit zwei Kopftücher für uns zurück. 
Kurz vor Overtorneå sahen wir dann das erste Mal ein Schild, wie weit es noch bis zum Nordkap ist. 746 km. Bald sind wir am Ziel!
Heute habe ich auch meinen ersten Elch gesehen. Ich nehme einmal an es ist einer! Könnt ihr ja anhand des Photos selber beurteilen. 
In unserer Unterkunft gab es heute panierte Schnitzel, Pommes oder Wedges und Salat. War das köstlich!!











7 Kommentare:

  1. Ohh ein Elch :-) schöne Grüsse ! Rita

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne die Elche auch nicht...hm...war aber schon einer und dann noch ein grosser.
    Essen sieht gut aus fast wie zu hause!
    Ich freue mich wenn ihr im nordkap sind und nacher wieder nach hause kommt!!
    Aber nur nicht stressen.
    Liebe grüsse
    Mami

    AntwortenLöschen
  3. Hallo zusammen :)
    Euer Elch ist ein Rentier...
    Viel spass auf den letzten km vor dem Ziel
    Rahel

    AntwortenLöschen
  4. Hallo zusammen !
    Immer super Bilder und immer ein Bericht..
    Es ist eine Freude diese Fotos anzuschauen und die Berichte zu lesen.
    Gute Fahrt für die letzten 746 km .
    Gruss Josef / Papi

    AntwortenLöschen