Montag, 24. August 2015

Schwedenquiz

Fast einen Monat sind wir in Schweden unterwegs gewesen. Wir haben das Land auf eine ganz andere Weise kennen gelernt. Wir sind begeistert von der Natur, der Schönheit und der Weite des Landes. Wir haben sehr viele Leute angetroffen, alle waren sehr freundlich und hilfsbereit. Schweden ist sicher eine Reise wert! Auf unseren Fahrten haben wir nicht nur die Gegend und die Natur, sondern auch die Leute beobachtet. Daher haben wir ein kleines Quiz zu den Schweden und unserer Reise zusammengestellt.

1. Was machen schwedische Männer in der Freizeit am liebsten?
a) Rasen mähen
b) Fischen
c) Jagen
d) Faulenzen

2. Was machen schwedische Autofahrer am liebsten, während dem Fahren?
a) Raucht beim Fahren
b) Telefoniert beim Fahren mit dem Handy
c) Hat mindestens zwei grosse Schwinwerfer an der Front des Autos
d) Zieht einen Anhänger nach

3. Was geschieht mit den ausgedienten Autos in Schweden?
a) sie werden verschrottet
b) sie verrosten im Grünen um die Häuser herum
c) sie werden in arme Länder exportiert

4. Was ist ein Loppis?
a) Nachtclub
b) Fischereigeschäft
c) Flohmarkt
d) Tankstelle

5. Welches Auto ist das Lieblingsauto des Schweden?
a) Peugeot
b) Subaru
c) Volvo
d) Mini

6. Wie sagen die Schweden "Grüezi"?
a) Hello
b) Hey, Hey
c) Hi
d) Servus

7. Welche Restaurant gibt es am meisten in Schweden?
a) Pizza Hut
b) Burger King
c) Pizzeria / Kebab
d) Schwedische Spezialitäten

Zusatzfragen:

7. Wieviele Pannen hatten wir in Schweden?

8. Wieviele Male ist Roman mit dem Fahrrad gestürzt?

9. Mit was sind unsere Schutzbleche fixiert?

10. Wieviele Elche hat Esther gesehen?

11. Mit wie vielen Schweizern (ausser uns beiden) haben wir gesprochen?

12. Wen haben wir in Stockholm getroffen?

13. Auf welcher Strasse sind wir in Schweden am meisten gefahren?

Antworten können mit einem Kommentar hinterlassen werden oder per E-Mail.










2 Kommentare:

  1. Hoi ihr zwei ich bin am studieren für eure fragen bis jetzt sind mir höchstens 5 in den sinn gekommen.
    Probiere es weiter vielleicht weiss ich es dann wen ihr wieder hier seid....smile
    Wünsche euch heute einen guten tag zum radeln.
    Aber die fragen sind gut!
    Liebi grüess
    Mami

    AntwortenLöschen
  2. Hallo so schnell gebe ich nicht auf, werde mich nochmals schlau machen und durch eure reportagen und berichte gehen, dort werde ich sicher
    noch ein paar antworten finden.
    Konnte nicht schlafen musste immer studieren dann ist mir in den sinn gekommen mit euren berichten
    Jetzt werde ich schlafen und morgen an die arbeit
    Grüessli
    Mami

    AntwortenLöschen