Montag, 17. August 2015

57. Tag Ruhetag

Heute war zur Freude von uns Beiden wieder mal ein Ruhetag. Jeden Tag auf dem Velo lässt doch das eine oder andere Körperteil etwas leiden.
Man könnte am Ruhetag ja durchaus einmal ausschlafen - Roman kennt das zwar eh nicht wirklich - und Frühstück gabs in der Nebebsaison von 7:00 Uhr -8:30 Uhr, ja richtig gelesen - seit dem 16.08. ist hier oben schon Nebensaison - kaum zu glauben.
Den Tag verbrachten wir mit einer Stadtbesichtigung, Schlüssel für Veloständer kaufen, Glace essen, Subway besuchen, ungesund essen und einen neuen Kilometer Zähler für Esther kaufen.
Das neue Produkt wurde dann auch sogleich nach der Rückkehr ins Hotel montiert. Leider stellte sich heraus, dass das schwedische Ding nicht funktionieren wollte. Maximal 2 Millimeter Abstand zwischen Speiche und Gabel sind nicht wirklich machbar. Selbst der Velohändler - ja Esther ging nochmals zurück - brachte keinen konstanten Betrieb hin. Also ging das Ding wieder zurück an den Absender.
Nun sitzen wir noch gemütlich im Restaurantgarten und essen einen schwedischen Chickensalat. Da hat es Sachen drauf, die wir noch nie gesehen haben. Ist aber ok.
Im Hotelwhirlpool waren wir schon vorher. Esther lässt sich aber einen zweiten Gang später bei untergehender Sonne sicher nicht entgehen.
Noch etwas habe ich vergessen. Zum Ruhetag gehört natürlich auch immer Velo putzen und pflegen sowie Kleider waschen. In den meisten Hotels kenne ich (Esther) daher auch die Waschküche.














2 Kommentare:

  1. Komisches Gefühl so ganz ohne Gepäck auf dem Velo ... !

    AntwortenLöschen
  2. Super so hat jeder einmal etwas beim velohändler gebraucht..lach
    Ist halt eine grosse fahrt nicht nur nis nach sins runter.
    Gute fahrt und noch schöne tage
    Liebi grüess
    Mami

    AntwortenLöschen