Mittwoch, 29. Juli 2015

38. Etappe Gnesta - Södertälje

Kilometer:  38 (2500)
Höhenmeter: 370
Fahrzeit: 2 Stunden 50 Minuten
Abfahrzeit: 10:00 Uhr
Ankunftszeit: 14:15 Uhr
Unterkunft: Jugendherberge Hagaberg
Wetter: regnerisch

Wir hatten heute knapp 40 Kilometer geplant. Daher gönnten wir uns einmal 1 Stunde mehr Schlaf. Nach dem Frühstück machten wir uns wie gewohnt bereit. Der Hausherr erkundigte sich bei uns Bikern nochmals über die genauen Pläne. Die Schweizer Fahne am Velo machte ihn neugierig. Als er hörte woher wir kommen und wohin die Reise noch gehen soll, wollte er unbedingt noch ein Foto von uns machen. Weiter wurden wir, schon in Vollmontur, noch um einen Eintrag im Gästebuch gebeten. Dies hat Esther natürlich gerne erledigt.
Dann ging es los. Schnell an einer Tankstelle noch Cola und 2 stark zuckerhaltige Gebäcke kaufen und dann hopp. Bald wurde es dunkler und dunkler, der Regen kam sehr schnell - Wir konnten uns gerade noch rechtzeitig unter eine grosse Halle stellen (Foto). Mal ein paar Minuten warten, dann alle geliebten Regenkleider anziehen und wieder los. Inklusive den neuen Untenslilien für den Handschutz (Putzhandschuhe für Esther, eine Art OP Handschuh für Roman) Wir sind am probieren was am besten schützt.
Den Rest des Weges regnete es ordentlich - bis wir in der Jugi ankamen. Dann kam die Sonne, wie verwunderlich, vermutlich um die Regenkleider zu trocknen...:-)




4 Kommentare:

  1. Hahaha - utzhandschuhe gegen den Regen! Einfach köstlich 😆

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Putzhandschuhe - offenbar geht korrigieren nicht.... 😋

      Löschen
  2. Hallo Ihr beiden,
    ich bin mitten in Vorstellungsgesprächen und Bewerbungen schreiben und daher weniger Kommentare schreiben. Wir lesen aber jeden Tag mit und geniessen die erfrischenden Berichte. Ganz lieben Dank für die Karte welche wir im Briefkasten vorfanden. --> Skihandschuhe halten schön trocken Roman!
    Gruss aus dem regnerischen Toggenburg, Othmar und Manuela

    AntwortenLöschen