Montag, 20. Juli 2015

29. Etappe Ronneby - Bergkvara

Kilometer:  75 (1926)
Höhenmeter: 520
Fahrzeit: 5.25 Stunden
Abfahrzeit: 9:00 Uhr
Ankunftszeit: 15:30 Uhr
Unterkunft: Jugendherberge
Wetter: bewölkt / Regen / Sonne

Heute sind wir mit unseren Fahrräder an der Ostküste von Schweden angekommen. Von jetzt an führt uns unser Weg immer Richtung Norden. Auch heute war der Weg sehr hügelig. Auf dem Navi sieht die ganze Geschichte jeweils recht harmlos aus - wenn du dann aber am Hang stehst hat dich das Leben voll eingeholt.
Zudem begleiteten uns dicke Regenwolken. Wir hatten Glück. Zwei Mal mussten wir einen Ort suchen, damit wir das Gewitter trocken überstanden. Roman hat es dabei für ein paar hundert Meter wieder mal mit dem Regenponscho versucht. Ärgern garantiert wenn beim Ausziehen dieses Ponchos zusätzlich noch das Velo auf die Füsse fällt.
Aber was tur man nicht alles damit man getaner Arbeit am Meer in einem Standcafė sitzen kann und dabei Bierchen (Roman) oder einen Tee (Esther) trinken kann.








4 Kommentare:

  1. Colle Bilder danke sehr super kommentare grüssli vom heissen gälfligen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo zusammen !
    Sind wieder zuhause von der Donaufahrt , jetzt geht auch das Internet wieder.
    Ist eine schöne Schifffahrt gewesen , aber sehr heiss zum was anschauen.
    Euch geht gut wie man aus den Berichten sehen kann.
    Schöne Fotos und immer gute Berichte , nur weiter so.
    Weiterhin gute Fahrt gegen Norden bis es nicht mehr weiter geht.
    Gruss Josef / Papi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Chef und Esther
    Euer Blog ist echt stark! Euer bisheriger Weg beeindruckt mich und es sind ja nur noch etwas mehr als 2'000km bis zum Nordkap (gem. Google mit dem Auto).
    Leider habe ich vor lauter Arbeit kaum Zeit zum Lesen und so viel wie ihr schreibt frage ich mich wann ihr Zeit zum Velo fahren habt. :-)
    Falls euch auf euerm weiteren Weg unverständliche Schwedische Schilder über den Weg laufen (ich hoffe die tun das nicht wirklich!), kann ich diese für euch meinem Schatz zum Übersetzen geben.
    Weiterhin viel Freude auf dem Weg zum 5. Ruhetag :-)
    Andi, Tower 1, 12. Stock

    AntwortenLöschen
  4. Wir sind wieder zu hause, habe eure blogs jetzt gelesen super super schöne bilder und komentare.
    Weiterhin so gefällt mir. Werde jetzt wieder jeden tag dabei sein bei eurem abendteuer

    AntwortenLöschen