Samstag, 25. Juli 2015

34. Etappe Vimmerby - Rimforsa

Kilometer:  61 (2247)
Höhenmeter: 451
Fahrzeit: 3 Stunden 40 Minuten
Abfahrzeit: 9:15 Uhr
Ankunftszeit: 14:30 Uhr
Unterkunft: Rimforsa Strand
Wetter: bewölkt / Regen

Heute ging es schon wie gewohnt früh wieder los. Das B&B mit Jugi Charakter war ruhig und sauber - aber trotzdem ein bisschen speziell. Ein paar Meter nach unserer Abfahrt gabs bereits den ersten Stopp - das Haus in dem Astrid Lindgren lebte musste unbedingt fotografiert werden - nur die Villa Kunterbunt war nicht auf die Schnelle auffindbar.
Die ersten Kilometer fuhren wir entgegen unserer Navi-Vorschläge nicht an der 23/34. das war ein guter Entscheid - wenig Hügel - moderater Wind - Strasse geteert, Esther schätzt dies sehr.
Nach gut 40 Kilometern im Ort Kisa, hat nichts mit dem KISAG Bläser zu tun, konnten wir uns noch rechtzeitig vor dem grossen Regeneinbruch für den Mittagsrast einfinden. Wie gut, dass da gerade ein Coop war - ja wieder nix Migros..:-)
Idealerweise war das auch noch eine Sitzbank im Trockenen. Angeschrieben für die Hunde die draussen bleiben müssen - uns soweit egal, war ja kein Hündchen da. Wobei es die Schweden eher mit grossen Hunden haben - schön für Velofahrer die nach x-Kilometer an einem Haus vorbeifahrend von einem solchen Fido angebellt werden - wie aus dem Nichts.
Nach dem Rast ging bei ordentlich Regen, geschätzten 14 Grad und gehörig Wind aus NW gute 20 Kilometer bis zum Ziel. Schön an der Sache ist immer der Blick der Hotel Receptionistin wenn sie 2 völlig verregnete Velofahrer ankommen sieht - und Esther dann darauf hinweist, dass auch die Velos im Trockenen die Nacht verbringen wollen - bislang immer geklappt.






3 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo zäme, ganz herzliche grüsse aus der schweiz mit einem danke schön für die immer wieder schönen bilder und interessanten komentare.
    Hoffe das es heute wieder sonnenschein hat.
    Gute fahrt und sorg ha.
    Liebe grüsse in die weite ferne aus der schweiz
    Mami

    AntwortenLöschen
  3. Hallo zusammen !
    Muss immer wieder Staunen dass ihr jeden Abend so nach ca 50-80 oder 90 km
    diese Fotos und auch diese Berichte ins Internet stellen. BRAVO BRAVO tolle
    Leistung. Immer schöne Fotos und Berichte von den Erlebnissen die ihr so machen.
    Gruss Josef / Papi

    AntwortenLöschen