Sonntag, 5. Juli 2015

14. Etappe Münster - Ostercappeln

Kilometer: 86 (948)
Fahrzeit: 5.25 Stunden
Abfahrzeit: 8:30 Uhr
Ankunft: 16:30 Uhr
Unterkunft: Gasthaus Beinker
Wetter: Regen / bewölkt

Nach einem guten Frühstück in der Jugi in Münster, draussen an der frischen Luft eingenommen, ging es wieder weiter. Noch was zum Ruhetag: Badet nie im Aasee - mal abgesehen von der miserablen Wasserqualität gibt ein scheinbar auch sehr viele "Fremnkörper" im See. Gestern sprang ein junger Mann mit einem Köpfler in den See - diret in einen Einkaufswagen - schöne grosse Schramme am Kopf.....:-)
Auf unser Fahrt heute hielt sich der Regen lange zurück. Kurz vor einer Tankstelle die uns Schutz bot fing es an. Fuhren dann nach 30 Minuten voll regentauglich eingepackt los. Fröhlich von Ort zu Ort. Roman war sich wohl bei nasser Unterlage ein bisschen gar sich als er von der Strasse auf den Veloweg wechselte - legte sich kurz hin ohne Schaden zu nehmen, inkl. Velo. Brauchen wir Beides noch.
Apropos regentauglich: Regenschuhe, Regenhosen, Regenjacke, Regenhandschuhe, Regenmütze - ein bisschen gar viele Wörter die mit Regen anfangen.
Die Sonne kam zurück, dann alle Dinger wieder abziehen, dann eine Stunde später nochmals ein kurzer Regenguss ohne Folgen...
Morgen weiter Richtung Bremen - soll ja schön sein dort - mal sehen wie lange wir für die Stadtbesichtigung brauchen..............






1 Kommentar:

  1. Danke für die schönen bilder.
    Ihr seit zwei lustige nichts als blödsinn im kopf sich einfach auf die strasse legen und das noch bei regen.
    Aber super ist nicht passiert.
    Hoffe ihr habt heute eine unfallfreie fahrt nach bremen.
    Liebe grüsse a euch beidi
    Mami

    AntwortenLöschen