Samstag, 5. September 2015

76. Tag Zweiter Tag auf See

Unseren zweiten Tag auf See starteten wir heute einmal etwas später als gewohnt. Nach dem frühen Aufstehen von gestern hatten wir doch etwas Schlaf nachzuholen. Wir haben beide sehr gut geschlafen, die See war ruhig und unsere Kabine auf Deck 5 ist super ruhig gelegen. 
Nach dem Frühstück fuhren wir durch den 4,5km langen Risøyrenna-Kanal der eigens für die Hurtigruten gebaut wurde, um die Fahrt durch die Inselgruppen zu ermöglichen.
Zwischenzeitlich drehten wir auf Deck 5 insgesamt je 10 Runden um das Schiff - so gar keine Bewegung ist enorm öde.
Am Nachmittag besuchten wir in Stormarknes das Hutigrutenmuseum. 
Danach fuhren wir in den Trollfjord, wo unser Schiff wenden musste. Das Schiff für bis einen Meter an die Felswand.
Um 18:30 Uhr legten wir in Svolvær an. Der Hauptstadt der Lofoten. Dort besuchten wir das Magic Ice. Das sind Iceskulpturen. In der Halle ist es minus 6 Grad, daher bekommt jeder Besucher einen Umhang und Handschuhe. Zudem gab es ein Glas regionalen Wein aus einem Iceglas. Roman war zwar vor der Kasse wenig begeistert, was er auch wie gewohnt klar äusserte. Immer wieder sagte er: "Ich weiss das isch en fertige Mischt". War recht lustig, den der freundliche Herr bei der Kasse sprach "schweizerdeutsch". Roman hat es dann doch recht gut gefallen. 
Morgen müssen wir gemäss Programm bis spät in den Nachmittag warten bis wir temporär wieder mal vom Schiff gelassen werden😅.
























2 Kommentare:

  1. Hallo ihr eisbären sind culli foto vo de höhli überhapt sinds schöni foto und super komentar.
    Schön so eine schiffahrt.
    Wünschen noch einen schönen abend und morn wieder e schöne erlebniss riche tag
    Liebi grüess
    Mami

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ihr beiden......selbst ohne Drahtesel sind Eure Berichte schön und interessant zu lesen, geniesst das Nichtstun.......es kommt bald wieder anderst .-)

    AntwortenLöschen