Donnerstag, 3. September 2015

74. Etappe Skarsvåg - Honningsvåg

Kilometer: 25 (4624)
Höhenmeter: 404
Fahrzeit:  2 Stunden 45 Minuten
Abfahrzeit: 9:30 Uhr
Ankunftszeit: 13:00 Uhr
Unterkunft: Scandic Bryggen
Wetter: bewölkt / Regen

Nachdem wir gestern unser Ziel erreicht hatten, fuhren wir nun heute unsere letzte Etappe. Zuerst gab es auf dem Camping aber noch ein reichhaltiges Frühstück, inkl. separater Hot Chocolate für Esther - quasi als Motivationsdrink. 
Das Wetter war auch heute trüb und nass. Also hiess es schon bald einmal Regenkleidung anziehen. Trotz des schlechten Wetters waren heute viele Fahrradfahrer unterwegs, so viele hatten wir auf unserer ganzen Tour noch nie an einem Tag gesehen. Das Nordkapp muss doch etwas Faszinierendes haben. Wir wissen es ja jetzt. Erst jetzt bemerkten wir wie hüglig die Strecke war, welche wir am Dienstag bei Sturm gefahren waren. Zum Glück ging es diesesmal, vor Honningsvåg, mit einem Gefälle von 9% hinunter. Wir genossen jeden Kilometer, auch wenn jemand für uns im Himmel alle Schleusen öffnete. Kurz vor dem Etappenziel sahen wir noch den Flughafen - in Nebel gehüllt - eine A380 könnte hier wohl eher nicht landen. Eher was für kleinere Flugis.
Nun sind wir wieder in Honningsvåg. Für Velofahrer ist es schon eher langweilig zweimal im gleichen Ort anzukommen, irgendwie schon alles bekannt. Morgen um 5:45 Uhr, korrekt !!, werden wir dann das Schiff nach Bergen nehmen. Wir haben, wie man so schön sagt, ein lachendes und ein weinendes Auge. Wir kommen gerne nach Hause, vorallem um euch alle wieder zu sehen. Ich, Esther würde aber auch gerne noch einwenig umherreisen. Für Roman ist es nun eigentlich an der Zeit wieder in die Heimat zurückzukehren. Zumal er sich wohl auch wieder mal bei seinem Arbeitgeber zeigen muss. Und der FCL bestreitet auch kein Heimspiel mehr wenn der Platz 8 im Sektor C1 nicht durch ihn besetzt ist😭.

Wir bedanken uns recht herzlich für die Glückwünsche zu unserem erreichten Ziel. Es freut uns zu sehen wie viele Leute mit uns unterwegs sind. Zum Glück hat jemand das Internet erfunden............


















7 Kommentare:

  1. Guuuute Heimreise wünsche ich euch! Eine tolle Schifffahrt und geruhsame Stunden ohne Pedalen, Regenkleidern etc. Dafür viel feines Essen und Mussestunden mitten auf dem Meer!

    AntwortenLöschen
  2. Gute Heimreise und eine gute erholung auf dem Schiff und wir freuen uns euch wider zu sehen.
    Bis bald grüsse aus gelfingen

    AntwortenLöschen
  3. Hoi zäme, gute heimreise wünsch ich euch.
    Schöne erholung auf dem schiff und noch eine ineressante reise.
    Wir freuen uns sehr auf euch.
    Liebe grüsse
    Mami

    AntwortenLöschen
  4. Ahhhh….

    Die Gesamt Gegensatz dazu wird 74 Etappen auf dem Rad nun 4-5 Tage auf der Hurtigruten entlang fast der gesamten Küste von Norwegen. Ein Fantastische Reise erwartet.

    Vor ein paar Jahren war live auf NRK (Norwegischen Rundfunk-TV) gesamte Reise von Bergen nach Kirkenes (an der russischen Grenze) ausgestrahlt. Die weltweit längste Live-Sendung. Kann in den dunklen Herbstabenden gesehen werden.

    https://tv.nrk.no/serie/hurtigruten-minutt-for-minutt

    Schöne Fahrt!
    Harald

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo

      Vielen Dank für die Info zum Film. Sehr interessant. Wir sind nun in Bergen. Unsere Fahhräder nehmen wir natürlich nach Hause. Die brauchen wir sicher wieder. Das war bestimmt nicht unsere letzte Fahrradtour.
      Sollten sie einmal in der Schweiz sein, freuen wir uns über ein Wiedersehen.
      Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie uns auf unserer Reise begleitet haben.

      Herzliche Grüsse
      Esther und Roman

      Löschen
  5. Hallo zusammen !
    Jetzt habt ihr es geschafft . Da ist es ja gut wenn es einmal bergab geht.
    Alles Gute gut Heimreise.
    Gruss Josef / Papi

    AntwortenLöschen
  6. Gute Heimreise :-) freu mich euch wieder zu sehen! Alles Liebe Rita

    AntwortenLöschen